Bereits registriert? Hier einloggen oder registrieren:
Zur Registrierung | Login

Mein Verein
SV Dobl

SG Kainachtal

Chronik SV Dobl

SV Dobl Logo

Der SV Dobl wurde 1961 gegründet.  Der Präsident Anton Fließer mit seinem Bruder waren führenden Gründungsmitglieder.

In der Spielsasion 1967/1968 konnte der Sportverein Dobl  den ersten Meistertitel in der Klubgeschichte erreichen.

1986 zum 25 jährigen Vereinsjubiläum wurden eine Kantine und ein Aufenthaltsraum errichtet. Bis dahin wurden die Getränke aus dem Auto heraus verkauft.

Um die gestiegenen sportlichen Anforderungen erfüllen zu können wurde im Jahre 1996 ein Trainingsplatz errichtet. Anlässlich der 35 Jahr Feier  gaben sogar das berühmte Stoakogler Trio ein Gastspiel am Sportplatz Dobl.

Am 21.10.2007 hat Landeshauptmann-Vize Hermann Schützenhöfer die neue Sport- und Freizeitanlage eröffnet: „Die neue Anlage ist nicht nur eine hochmoderne Spielstätte für die Mannschaften des SV Dobl, sondern auch ein multifunktionales Veranstaltungszentrum für die Marktgemeinde Dobl.  Benannt wurde die Sportanlage nach dem Präsidenten des Sportvereins Dobl, Anton Fließer, der ein Gründungsmitglied und ein großer Förderer des Vereins ist.

Seit 2013 ist der  SV „Tiba Austria“ erstmals seit Bestehen fest in  Frauenhand.  Obfrau Waltraud Walch und die Kassierin Franziska Hiedl haben die Männerdomäne fest im Griff und leiten den Verein hervorragend.

2016 konnte der SV „Tiba Austria“ Dobl erstmals  in der Vereinsgeschichte seit  55 Jahren die 5 te Runde im Steierercup erreichen. Das Spiel gegen den Regionalligaverein Deutschlandsberg  fand am 26. Oktober 2016 und war auch das aus im Steierercup.

2017 hatten wir neben der KM  die unter Trainer Michael Grischenig in der Gebietsliga West spielt noch weitere 6 Jugendmannschaften (U7, U8, U9, U12, U14 u. U17). Insgesamt spielen bei diesen Jugendmannschaften ca. 75 Kinder und werden von 8 Trainern betreut.

Der Vorstand des SVD setzt sich aus 22 Mitgliedern zusammen. Weiters gibt es noch ca. 80 Mitglieder die immer wieder den Sportverein unterstützend unter die Arme greifen.

2019 stieg der SV „Tiba Austria“ Dobl nach einer spannenden Meisterschaft wieder in die Unterliga West auf. Trainer der Aufstiegsmannschaft war Stefan Schmelzer. 2020 wurde die Meisterschaft im Frühjahr nicht mehr gestartet. Die Vorbereitung konnte noch gespielt werden (incl. Tainingslager in Kroatien). Dann wurde wegen COVID-19 die Meisterschaft abgebrochen und anuliert.

Dobl Zwaring am 09. Feber 2021

Registriert bei: BEZIRKSHAUPTMANNSCHAFT GRAZ-UMGEBUNG

Deine Vorteile bei MyTeamSport.at

Jederzeit bestellen & prompte Lieferung

Ab jetzt hast du die Möglichkeit dein Trainingsgewand jederzeit online zu bestellen. Ganz einfach, unkompliziert und in kurzer Zeit direkt zu dir nach Hause geliefert.

Sicheres Bezahlen

Alle Bezahlvorgänge auf MyTeamSport.at werden nach internationalen Sicherheitsstandards für sicheres Bezahlen abgewickelt.

Bezahlt werden kann mit Kreditkarte (MasterCard/Visa/ Maestro), Debitkarte / Bankomat Karte & EPS. Details dazu findest du unter Bestellinfos.

Besondere Konditionen

Dein Verein hat einen eigenen Webshop bei uns? Dann kannst du in diesem Webshop auch zu den vergünstigten Vereinskonditionen einkaufen, die dein Verein bereits für dich verhandelt hat.